Zwei Leidenschaften, ein Thema: VÖGEL

Seit vielen Jahren halte und züchte ich verschiedene Arten außergewöhnlich schöner Papageien. Ihre Lebendigkeit, ihre Farbenpracht und ihr soziales Wesen empfinde ich täglich neu als eine Quelle der Inspiration und Motor für meine künstlerische Arbeit. In meinen Arbeiten möchte ich hiervon etwas weitergeben.

Neben der Malerei widme ich mich seit einigen Jahren auch intensiv dem Holzschnitt, eine faszinierende und sehr anspruchsvolle Drucktechnik.

Leider meint es die Gegenwart nicht gut mit unseren gefiederten Freunden. Umweltzerstörung und Verlust der Artenvielfalt haben ein nicht gekanntes und erschreckendes Ausmaß erreicht. Es ist daher für mich ein notwendiges Bedürfnis, diese Problematik auch thematisch aufzunehmen und künstlerisch umzusetzen. Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema „Vogel des Jahres“.